Montag, 28. Januar 2008
So, jetzt is richtig kalt.
Zuindest was die Gefühlte Temperatur angeht. Das Thermometer geht ganz selten ganz knapp mal unter 0°C. Aber da die Luftfeutigkeit hier 80% und mehr beträgt, fühlt sich das noch viel kälter an. Dazu komt auch der Straße der Schneematsch, der auch nicht gerade zum Wohlbefinden beiträgt.

Momentan würde ich bei meinem Praktikum liebend gerne Überstunden machen.
Weil: Die machen das, was ich seit Tagen vergeblich in meinem Zimmer versuche: Heizen. Obwohl meine Klimaanlage Abends durchläuft, bleibt das Zimmer einfach eiskalt.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit wird auch das Bett gar nicht richtig warm. Solange man sich nicht bewegt geht es. Aber wenn man sich ein Stückchen nur bewegt, ist das Bett, das Kissen und die Bettdecke einkalt, ganz klamm.
Von der Temperatur in meinem Bad morgens will ich erst gar nciht reden...
Noch erschwerend kommt hinzu, dass meine Zimmernachbarn, und vermutlich auch der unter mir nicht da sind.
Aufgrund der Top Isolierung hier (selbst die Wand zum Nachbarzimmer ist eiskalt) heiz ich wahrscheinlich grad alle anderen leeren Zimmer hier im Haus mit.
Ich sitz jetzt mit Mütze und langer Unterhose (beides brauch ich bei Mahle nicht) in meinem Zimmer und mir ist immernoch kalt. Mit Handschuhen schreibt es sich so schlecht auf dem Computer.

... link (1 Kommentar)   ... comment