Dienstag, 26. Februar 2008
Original verpackt hält es am längsten
Auch wenn schon so manch einer meiner Leser das Schlimmste befürchtet hat, mir gehts gut. Bei uns ist in den letzten Tagen nur nicht so viel Spanndes passiert.
Deshalb werde ich jetzt von Beobachtungen erzählen, die ich schon immer mal nieder schreiben wollte, aber nie die Zeit dafür hatte.

In Deutschland kennt man es eigentlich nur von Handydisplays. Die Schutzfolie, egal wie viele Luftblasen darunter sind, bleibt so lange drauf, bis sie von alleine abfällt, oder man durch die Folie gar nichts mehr erkennt.

In China ist das mit den Handys ähnlich, aber nicht nur Handys. In der Uni waren ein Großteil der Fahrräder nur so weit ausgepackt, dass die Verpackung beim Fahren nicht stört. Das der Rahmen und die Gabel noch in Folie eingepackt sind, während der Gepäckträger schon deutlich vor sich hin rostet ist keine Seltenheit.

Aber auch in Autos, und Bussen sieht man das. Gut Schonbezüge verwendet man in Deutschland auch, aber wenn der Sitz darunter noch in Plastik eingepackt ist, der Schonbezug also die Verpackung schützt, ist der schon etwas ungewohnt.

Selbst in unserem Companybus ist der Himmel noch in Plastikfolie eingepackt und die Plastikabdeckung des Notausstiegs im Dach hat immer noch ihre Schutzfolie mit riesigen Luftblasen.

So manch Fahrzeug landet hier bestimmt auf dem Schrott, mit original verpackten Sitzen

... comment